Interview mit Susan Omondi
Mein Gast heute: Susan Omondi, von einem gemeinsamen guten Bekannten „die Oprah Winfrey von Linkedin“ genannt. Die Wahldeutsche (arbeitete in bzw. die meisten Kunden sind in der CH) kommt aus dem Qualitätsmanagement und blickt auf viele Jahre Industrie- und IT Erfahrung zurück. Zudem ist sie Professorin an der Erasmushochschule Basel sowie Auditorin und Dozentin bei der SQS (Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management- Systeme). Eines ihrer Themen als Rednerin, Trainerin und Beraterin mit ihrem eigenen Unternehmen Value Addition ist: Diversity. Ihre Leidenschaft: Menschen und Welten verbinden. Ihre Vision: Großartiges entsteht nur, wenn wir jedem in seiner Einzigartigkeit mehr zutrauen. Für mich faszinierend: sie verbindet Prozess- und People Know-how. Ich möchte mit ihr der Frage nachgehen, was Diversity mit Magnetischer Unternehmenskultur zu tun hat.
Wir sprechen darüber wie Vorurteile ganz konkret auf verschiedenen Ebenen abgebaut werden können, über Susans Plattform, auf der sie ganz unterschiedliche Menschen und auch Unternehmen zusammenbringt. Diversity ist keine Einbahnstraße, es ist ein Geben und Nehmen und fängt damit an, dass wir raus aus der Opferhaltung kommen und uns selber und andere groß machen. Und zwar sowohl im privaten als auch im Businessbereich.
Ihre Power entfaltet Diversity dann, wenn wir etwas gemeinsam erschaffen, Synergien kreieren, die die Welt besser machen. Kern dessen, was sie tut ist: Begegnung zwischen Menschen ermöglichen, Spaltungen überwinden, um eine positive Wirkung zu erzeugen.
Susan begeistert, inspiriert und verbindet Menschen. Wer sich Inspiration wünscht wird sich durch diesen Podcast, durch Susans magnetische Art anstecken lassen.