Gefühle sind die Wegweiser zur Authentizität
Gundis Zámbó ist Heilpraktikerin für Psychotherapie, Schauspielerin und Autorin. Eine interessante Mischung! Viele Jahre war sie essgestört. Ihre eigene Heilungsreise führte dazu, dass die innere Heilung sich auch im Außen manifestierte. Zum einen hat sie darüber das Buch „Mein heimlicher Hunger“ geschrieben. Zum anderen brachte es sie dazu eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich zu absolvieren, so dass sie nun beruflich zur Heilung andere beitragen kann.
Authentizität ist der Motor, der sie antreibt. Krisen können zu neuen Wegen führen. Gundis Zámbó hat es durch- und überlebt. Am Ende dieser Reise steht heute nun die Lebenslust. Damit meint sie aber nicht, die Abwesenheit von Krisen und auch Leiden, sondern eine Form bewusst mit seinen Gefühlen zu leben. Sich darüber zu freuen, dass man Gefühle hat und zulassen kann. Gefühle sind dazu da, uns unsere Bedürfnisse aufzuzeigen und das wiederum ermöglicht uns ein authentisches Leben zu führen.
Gundis Zámbó befürwortet sehr die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) nach Marschall Rosenberg. Nicht nur im therapeutischen Kontext, sondern auch in der Businesswelt, denn vielen Konflikten liegt eine erschwerte Kommunikation zugrunde und daher können diese auch durch Kommunikation gelöst werden.
Ein magnetischer Unternehmer ist für Gundis Zámbó Prof. Dr. Markus Backmund und seine p3 Klinik. Ein Unternehmen, bei dem alles zusammenpasst, stimmig ist. Und Stimmigkeit macht magnetisch!